Prophylaxe

Für gesunde Zähne!

Individuell. Und doch mit System. Unser Prophylaxe Ansatz.

Dass die Zahngesundheit ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität jedes einzelnen Menschen ist, wissen Sie ja bereits. Wahrscheinlich auch, dass die Zahngesundheit einen direkten Einfluss auf die allgemeine Gesundheit hat.

Mit diesen Werten im Blick verfolgen wir konsequent die Idee der präventiven Zahnmedizin. Mit unseren fachspezifisch übergreifenden Ansätzen beugen wir gemeinsam Erkrankungen durch geeignete individuelle Prophylaxe-maßnahmen und rechtzeitige Therapie vor.

Sprechen Sie uns an!

Implantologie

Für einen authentischen Ersatz!

Ästhetisch. Und Funktional.

Implantate sind natürlichen Zähnen nachempfunden und optisch im Zahnbild nicht voneinander unterscheidbar - bei voller Funktionalität. Im Ergebnis sind Implantate künstliche Zahnwurzeln, die für das Einsetzung von Kronen oder Brücken verwendet werden - in der Regel völlig schmerzfrei.

Als Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Implantologie behandeln wir schonend und gestalten den Prozess für Sie möglichst angenehmen.

Gerne besprechen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Situation.

Zahnästhetik

Strahlend weiße Zähne!

Unser besonderer Fokus ist die gesunde Zahnästhetik.

Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten jederzeit strahlend zu lächeln. Beispielsweise mit Veneers oder hochwertigem ästhetischen Zahnersatz mit Kronen und Brücken - als Symbiose zwischen gesunden und ästhetischen Zähnen.

Ein Blick auf unsere zahnästhetischen Ansätze:

+ Bleaching (Zahnaufhellung)
+ Ästhetische Zahnumformung
+ Zahnschmuck
+ Bruxismustherapie (Schienentherapie)
+ Veneers und Non-Prep-Veneers

GUT ZU WISSEN!

Ihr persönliches Arztgespräch ist die Basis für alle zukünftigen Behandlungen. In einer ausführlichen und sorgfältigen Untersuchung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Behandlungsplan - Transparent und Verständlich! Danach entscheiden Sie! Was die für Sie optimale Lösung ist.

Leistungsübersicht

Unsere Leistungen - im Überblick.

Zahnheilkunde

Unser Praxiskonzept zielt auf die wichtigsten Behandlungsmethoden zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne ab. Unser Spektrum reicht von der Vorsorge, über individuelle Ersatzlösungen, bis hin zu ästhetischen Behandlungen. Auch die Behandlung von Kindern ist Teil unseres Konzepts.

Erfahren Sie mehr!

Prophylaxe

Zur Prophylaxe zählen alle zahnärztliche Maßnahmen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Dazu zählt auch die regelmäßige Kontrolle vor Ort - für saubere und gesunde Zähne. Denn eine frühzeitige Erkennung und Behandlung kann Ihnen viel Zeit und Kosten ersparen.

Parodontologie

Zahnfleischentzündungen, auch Gingivitis genannt, tritt bei über 60% der Deutschen auf. Diese wird durch Bakterien ausgelöst und kann ohne Behandlung sich weiter ausdehnen. Die Folge: das Zahnfleisch bildet sich zurück, was zum Verlust von Stützgewebe und Knochensubstanz führen kann. Dadurch haben die Zähne weniger Halt, werden locker und fallen aus bzw. müssen gezogen werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, uns frühzeitig anzusprechen und behandeln zu lassen. Die Behandlung ist oftmals schonungsvoll und bei frühzeitigem handeln können schon im frühen Stadium weitere Schäden vermieden werden.

Wurzelkanalbehandlung

Eine Entzündung der Zahnpulpa wird meistens durch bakterielle Infektionen ausgelöst. Dabei nutzen Bakterien kariöse Defekte und gelangen tief in das Innere des Zahnes. Wenn die Karies nicht behandelt wird, kann es zu einer Nervenentzündung kommen.

Dank modernster Instrumenten können wir die Nervenentzündung schonend und sicher behandeln. Diese Behandlung wird allgemein als Wurzelkanalbehandlung bezeichnet.

Moderne Kinderzahnheilkunde

Um Kinder richtig zu behandeln muss man nicht nur fürsorglich, sondern auch geduldig sein. Durch stetige Weiterbildungen und der entsprechenden Erfahrung haben wir gelernt, was wirklich wichtig ist.

Kindern bewusst zu machen, dass Zahngesundheit sehr wichtig ist und trotzdem dabei Spaß und Freude zu haben, ist unerlässlich. Denn die Basis für gesunde Zähne wird schon im Kindesalter gelegt, damit sie auch im hohen Alter gesunde und schöne Zähne haben.

Wir möchten Ihre Kinder auf diese spannende Reise begleiten. Sprechen Sie uns an.

Implantologie

Fehlende Zähne können heute schmerzfrei und in wenigen Sitzungen durch Implantate ersetz werden. Dadurch ist der Verlust der Zähne nicht gleichzeitig ein Verlust der Lebensqualität.

Die Vorteile sind dabei eindeutig. Sie profitieren von einem festen Halt, einem natürlichem Gefühl und gleichzeitig schönen und starken Zähnen. Alltagstauglich und Nachhaltig.

Bleaching

Kennen Sie das auch? Das sogenannte „Hollywood Smile“. Strahlend weiße Zähne. Ein sympathisches, selbstbewusstes lächeln. Das können Sie auch haben.

Mit unserem milden, schonenden, wasserstoffperoxidarmen Zahn- aufhellungsgel werden Ihre Zähne durch Lichtaktivierung innerhalb einer Behandlung sichtbar aufgehellt. Diesen Vorgang können wir wiederholen, bis Ihr gewünschter Aufhellungsgrad erreicht ist.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die tägliche Reinigung der Zähne zu Hause ist unerlässlich. Doch auch bei einer sehr sauberen Reinigung können herkömmliche Zahnbürsten die Zähne nicht vollkommen reinigen. Um Ihre Zähne trotzdem nachhaltig gesund zu erhalten und Zahn- bzw. Zahnfleisch- erkrankungen zu vermeiden, bieten wir Ihnen in unserer Praxis die Professionelle Zahnreinigung an (PZR) an.

Auch werden bei der Professionellen Zahnreinigung äußerliche Verfärbungen, die durch den Konsum von Kaffee, Tee, Nikotin oder Medikamente verursacht wird, entfernt. Nach der Behandlung strahlen Ihre Zähne wieder in ihrem natürlichen Glanz.

Eigenes Meisterlabor im Haus

Wir führen ein eigenes Meisterlabor, was direkt an unsere Praxis in Wetzlar angebunden ist.

Für Sie als Patient bedeutet das: Wir stellen sicher, dass für Ihren individuellen Zahnersatz nur die besten und hochwertigsten Materialien verwendet werden und wir den Ablauf von der ersten Beratung bis hin zum Endergebnis exakt steuern können, bei einer gleichbleibend hohen Qualität. Alles aus einer Hand. Made in Germany.

Und bei Fragen zu Ihrem Zahnersatz oder direkten Anpassungen steht Ihnen unser fachkompetenter Zahntechnikermeister gerne zur Verfügung.

Behandlungskonzept / Ablauf

Schonende Behandlung

In einer entspannten Atmosphäre. Umsorgt von einem eingespielten Team und unter An- wendung modernster Behandlungstechniken.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir betreuen Sie sanft und umfassend mit Blick auf ein funktionelles und ästhetisches Ergebnis.

Funktionelle Zahnheilkunde

Zielgenaue Analysen durch moderne Technologien.

Ganzheitliche Prophylaxe

Wir verfolgen konsequent die Idee einer präventiven Zahnmedizin. Mit individuellen Prophylaxemaßnahmen.

kompetent und persönlich

Gerne beraten wir Sie persönlich zu allen Kompetenzen und Leistungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in unserer Praxis.

jetztBeratungsgesprächvereinbaren